Autorin

Meine Bücher, meine Themen sind aus dem Alltag: Kein thrill, no sex and crime. Bewusst verzichte ich auf schrille Farben.

Soll ein DownSyndrom Kind das Leben in einer wohlstandsverwöhnten Familie stören? Sind Geld, Sex, Bildung und Erfolg Sinn des Lebens – oder gibt es ein Dahinter? Woher kommen wir – wohin gehen wir? Kann man frustriert, erfolglos und allein mit 56 Jahren neu anfangen? Hat Leonardo da Vinci sein Abendmahlbild tatsächlich in der Sprache der Verachteten, in Gebärdensprache, verschlüsselt?

Die Aktualität der Botschaft des Jesus von Nazareth ist unumstritten, trotz Kirchen- und Glaubenskrisen. Aber wie kann man das heute leben? Wie kann man außerhalb und innerhalb der bestehenden Kirchen und Institutionen die Nachfolge leben?

Meine Ideen gehen immer von Bildern aus. Gebärdensprache hat mein Denken geprägt, meine Schreibweise ist bildhaft und knapp.

Neben Kleinromanen schreibe ich auch gerne im Gewand von Märchen und Satire. Sind nicht viele Probleme einfach nur komisch? Die viel beschworene Identität, das Beharren auf Nation, Geschichte, Religion und Tradition, die kaum noch einer kennt? Die endlose Problematik der Ökumene, die an Ämtern und Rechthaberei scheitert?

Sollte man nicht einfach mal über die eigene Kurzsichtigkeit, den Narzissmus und die Unwissenheit lachen?

Persönlich rechne ich mich einer fast ausgestorbenen Gattung zu: Ich bin christliche Autorin mit katholischer Prägung.

Meine bisherigen Publikationen sind im Dehm-Verlag und im Fromm-Verlag erschienen. .