Gesang und Moderation

Milica Zovko und Lutz Riehl (Foto: Studio Leidner)

Neben der Kirchenmusik spielt der Sologesang eine wichtige Rolle für mich. Wenngleich sich meine Ausbildung hauptsächlich im Bereich des klassischen Gesangs abspielte, was auch den ein oder anderen Auftritt mit sich brachte, habe ich mich in den vergangenen Jahren auf andere Stilrichtungen konzentriert. Hierzu zählen vor allem der Jazz (Swing), aber auch Pop-Balladen, auch in diesen Bereichen erfolgten mehrere Auftritte. Darüber hinaus war und bin ich als Moderator von Konzertveranstaltungen in Frankfurt und Umgebung tätig.

Ein wichtiges Anliegen ist mir das 2014 von Milica Zovko gegründete Musikfestival Glashütten, bei dem ich mich seit dessen Gründung als Sänger und Co-Moderator engagiere..Seit 2016 schreibe ich selbst Songs (Text und Musik), viele davon wurden im Rahmen des Musikfestivals erstmals gespielt.

Martin D. Washington und Lutz Riehl (Foto privat)

Über die Arbeit bei LUKAS 14 erwuchs die Idee eines ganz besonderen Gesangsduos „Schwarz&Weiss“. Im Rahmen des FRANKFURTER EVANGELIENSPIELS 2015 traten Martin D. Washington und ich erstmals gemeinsam auf (als Auferstehungeengel), im vergangenen Jahr gab es das Debüt mit einem Swing-Duett. Weitere Auftritte für das Jahr 2019 sind geplant.