Was ist AugenOhr?

Zusammen sind wir ein Ganzes, so verstehen wir uns als Autorenduo.

Denn: LUTZ mit seiner starken Sehbehinderung, der Musikalität, dem Gesang, Komponieren, Rezitieren und der Gabe in Lyrik, Drama und Prosa zu schreiben, dazu seine Leidenschaft für´s Theaterspielen ist das OHR.

Und: CHRISTINA, geprägt von Bildern, Zeichnen, der Gebärdensprache und vielen Kleinreisen ist das AUGE. Erzählungen, skurrile Geschichten und Romane sind ihr Arbeitsfeld, dazu das ganze Drumherum von Theaterarbeit, inzwischen auch die Regie.

2006 haben wir uns über die integrative Theaterarbeit beim 3. Evangelienspiel kennengelernt. Im FRANKFURTER EVANGELIENSPIEL 2009, 12 und 15, in etlichen Theaterprojekten, besonders in der Familienkomödie UNABLÄSSISCH  ZOORES, fanden wir uns in der Regie, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit.

Da wir literarisch auf gemeinsamen aber auch ganz unterschiedlichen Feldern arbeiten, ergänzen wir uns selbstverständlich. Und thematisch sind wir auf einer Linie: Gegenwart, Heimat, Tradition, Aufbruch und vor allem die christliche Botschaft im Hier und Jetzt.